qemu, kvm, xen & libvirtHauptseite | Über | Hilfe | FAQ | Spezialseiten | Anmelden

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Diskussion:QEMU-KVM-Buch/ Managementtools/ libvirt-Tools

Aus qemu, kvm, xen & libvirt - QEMU + Kernel-based Virtual Machine - Wiki

Live CD für z.B. virt-manager im user mode zur Verfügung stellen.

virt-install --hvm --name demo --ram 256 --nodisk --livecd --vnc --cdrom Desktop/grml_2008.11-rc1.iso --connect qemu:///session

Aber wie kann ich ein bestehendes Image importieren das noch keine xml datei hat? Natürlich ohne sie selbst per Hand zu erstellen oder zu kopieren und dann zu modifizieren?

Wäre es nicht besser immer mit -c qemu:///session statt virsh -c qemu:///system zu arbeiten?

--asc 11:58, 30. Nov. 2008 (CET)

> Wäre es nicht besser immer mit -c qemu:///session statt virsh -c qemu:///system zu arbeiten?

Kannst du das mal testen? Ich glaube auch, dass es besser ist

--Rowa 12:38, 30. Nov. 2008 (CET)

Bei mir habe ich noch keinen Nachteil bei -c qemu:///session gesehen. Auch bei sudo ..... ist es gleich.

--asc 13:17, 30. Nov. 2008 (CET)


Wie kann ich ein bestehendes Image importieren das noch keine xml datei hat? Natürlich ohne sie selbst per Hand zu erstellen oder zu kopieren und dann zu modifizieren?


Wie kommt man im virt-viewer an den QEMU-Manager? --WikiSysop 15:11, 1. Dez. 2008 (CET)

Von „http://qemu-buch.de/de/index.php?title=Diskussion:QEMU-KVM-Buch/_Managementtools/_libvirt-Tools

Diese Seite wurde bisher 6.402 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt am 5. Januar 2009 um 19:05 Uhr geändert. Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2.


Finden

Blättern

News

Deutsch
Weitersagen
Tipps für Autoren
Autoren
Impressum


English
Recommendation
The Authors
Contact



Letzte Änderungen


Ändern
Seite bearbeiten
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Seite
Kommentar hinzufügen
Druckversion
Seitendaten
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Kontakt
Mehr …